Hierbei handelt es sich um eine Demo Plattform. Es werden keine Reservationen/Anfragen/Bestellungen/Anträge entgegengenommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Anmelden Gemeinde

Schweizer und Schweizerinnen, die in eine Gemeinde einziehen, haben sich innerhalb von 14 Tagen bei der Gemeindepolizeibehörde (Einwohnerkontrolle) persönlich anzumelden.

Durch das vorgängige Ausfüllen des Online-Anmeldeformulars vereinfachen Sie die Abwicklung des Anmeldevorgangs am Schalter der Einwohnerkontrolle und sparen somit Zeit.

Das Formular ist für jedes Familienmitglied einzeln auszufüllen. Für Kinder können unzutreffende Felder leer gelassen werden.

Persönliche Angaben

Alter Wohnort

Neue Adresse

Diese Umzugsmeldung gilt auch für folgende Haushaltsmitglieder

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.

Für die Anmeldung bei der Einwohnerkontrolle sind der Heimatschein / Heimatausweis, die AHV-Versichertenkarte und das Familienbüchlein (falls vorhanden) mitzubringen.

p1
p2