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Arbeitslosigkeit - anmelden

Arbeitslosigkeit - anmelden

Die Anmeldung muss persönlich und spätestens am ersten Tag erfolgen, für den Sie Leistungen der Arbeitslosenkasse beanspruchen möchten. Nehmen Sie für die Anmeldung folgende Dokumente mit:

  • Versicherungsausweis AHV-IV
  • einen amtlichen Personenausweis (Identitätskarte, Pass, Führerausweis etc.)
  • Falls in Ihrem Kanton die Erstanmeldung direkt beim RAV erfolgt, müssen Sie auch eine Wohnsitzbescheinigung oder einen Schriftenempfangsschein der Wohnsitzgemeinde vorlegen
  • Formular „Meldung bei der Wohngemeinde“, sofern die Erstanmeldung nicht beim RAV erfolgt ist
  • Ausländische Staatsangehörige müssen zudem ihre Niederlassungsbewilligung oder einen Ausländerausweis vorlegen.

Die Gemeinde orientiert Sie über die zu unternehmenden Schritte. Das regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) bietet Sie in der Folge zu einem Informationstag auf. Später folgen individuelle Beratungen mit Ihrer RAV-Personalberaterin, Ihrem RAV-Personalberater.

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Gemeindeschreiberei
Arbeitslosigkeit

Adresse

Gemeindeverwaltung Wilervalley
Stückirain 10
3266 Wiler bei Seedorf
032 391 90 90
E-Mail

Öffnungszeiten

Montag 07:30 - 12:00 13:00 - 16:00
Dienstag 08:30 - 11:00 13:00 - 16:00
Mittwoch 07:30 - 12:00 13:00 - 16:00
Donnerstag 07:30 - 12:00 13:00 - 16:00
Freitag 08:00 - 10:00 geschlossen
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen
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